UNO Hauptsitz New York (Projekt „Inlay“)

Unsere Aufgabe

Es ist Tradition, dass neue Mitgliedsländer bei ihrem Beitritt zur Organisation der Vereinten Nationen ein Geschenk machen welches sie kulturell repräsentiert. Die Schweiz renovierte aus diesem Anlass im UNO Hauptsitz in New York einen zentralen Raumkomplex zu dem auch die Büros und Besprechungsräume des UNO Generalsekretärs gehören. Gestaltet wurden die neuen Räumlichkeiten vom Team INLAY (:mlzd Architekten, Biel - Buchner Bründler Architekten, Basel - Künstlergruppe RELAX, Zürich). Applied Acoustics war für die Planung der Bau- und Raumakustik in diesem aussergewöhnlichen Projekt verantwortlich.

Eckdaten

Bauherrschaft
Schweizerische Eidgenossenschaft, vertreten durch das EDA und das BBL
Architektur
Team INLAY (:mlzd Architekten, Biel; Buchner Bründler Architekten, Basel; Künstlergruppe Relax, Zürich)
Baukosten
CHF 3,1 Mio.
Beitrag von Applied Acoustics
Planung der Bau- und Raumakustik
Baujahr
2002 - 2004