Samsung Hall Zürich

  • Samsung Hall_Saalansicht frontal
    © Samsung Hall, Dübendorf
  • Samsung Hall - Club
    © Samsung Hall, Dübendorf
  • Samsung Hall - 3D Ansicht
    © Samsung Hall, Dübendorf

Unsere Aufgabe

Die Samsung Hall in Dübendorf bietet einen grossen Konzert- und Konferenzsaal mit einer Kapazität von 5000 Plätzen und mehrere kleinere Veranstaltungsräume unter einem Dach. Applied Acoustics war für das Design der Raumakustik im ganzen Gebäudekomplex verantwortlich und hat die Bauherrschaft in Fragen der Elektroakustik beraten.

Eines der ersten Konzerte in der neuen Halle gab Sting. Was sein Toningenieur Howard Page (Claire Brothers) über die Akustik der neuen Konzerthalle sagt, können Sie sich hier im Originalton anhören (wir entschuldigen uns für die nicht vorhandene Bildqualität - aber es geht ja um Akustik..!

Eckdaten

Auftraggeber
Habegger Concept AG
Architektur
eins Architekten AG, Wallisellen
Beitrag von Applied Acoustics
Raumakustische Planung, Bauherrenberatung Elektroakustik
Baujahr
2015 - 2016